Mitgliederinformation

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

für das neue Schützenjahr 2021 erhaltet ihr nachfolgende Informationen:

Schützenfest 2021

Die gegenwärtige Situation in der Corona-Pandemie mit deutlich aggressiveren Virusmutationen und eine fehlende Durchimpfung der Bevölkerung, die sicher noch bis in den Spätsommer andauern wird, lässt nicht erwarten, dass wir unser Schützenfest 2021 in althergebrachter Weise ohne Mund-Nasen-Bedeckung und ohne Abstandsregeln feiern können. Auch sehen wir uns in der Verantwortung, unsere Mitglieder und deren Familien vor einer möglichen Ansteckung mit dem Corona-Virus in seinen unterschiedlichen Ausprägungen bei einem Schützenfest zu schützen. Wir haben deshalb schweren Herzens beschlossen, dass Schützenfest des Jahres 2021 nicht zu feiern.

Wir befinden uns mit dieser Entscheidung im Gleichklang mit unseren befreundeten Nachbarvereinen und Gilden, die ebenfalls ihre Schützenfeste 2021 abgesagt haben bzw. noch absagen werden.

Wir gehen davon aus, im kommenden Jahr 2022 wieder unser Schützenfest feiern zu können einschl. der Ehrungen unserer Jubilare 2020, 2021 und 2022. Die Würdenträger des Jahres 2019/2020 werden die Schützengilde ein weiteres Jahr repräsentieren; die Schießwettbewerbe um die neuen Würdenträger finden im Jahr 2022 statt.

 

Die vollständige Mitgliederinformation hier nochmal zum Download: Mitgliederinformation März 2021